Letzte Änderung:
18.08.2019, 17:49

Aktuelles:

Landtagswahl: Andrea Scholl kandidiert für die CDU am Schaumberg

Am 26. März 2017 wählen die Saarländerinnen und Saarländer einen neuen Landtag. Auch der CDU Gemeindeverband ist mit einer Kandidatin auf der Landesliste vertreten: die 45-jährige Andrea Scholl aus Überroth bewirbt sich um einen Platz im Landesparlament. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Andrea Scholl eine kompetente Kandidatin aus unserer Gemeinde für die Landtagswahl nominiert haben. Andrea hat durch ihre kommunalpolitische und berufliche Erfahrung die idealen Voraussetzungen für eine Kandidatur. Sie ist schon seit vielen Jahren in der CDU aktiv und engagiert sich für die Anliegen der Menschen vor Ort“, so Nadine Schön, Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Tholey.

Andrea Scholl ist seit vielen Jahren kommunalpolitisch aktiv und arbeitet im Tholeyer Gemeinderat und im Ortsrat von Überroth-Niederhofen ehrenamtlich mit. Sie ist außerdem Mitglied im Landesvorstand der Frauen Union. Die verheiratete Mutter einer 16-jährigen Tochter ist als Beamtin im Landesdienst tätig.

Andrea Scholl mit Annegret Kramp-Karrenbauer

Kampagnenkalender

• 17. März, ab ca. 16 Uhr: zentraler Wahlkampfstand vor dem EDEKA Markt in Tholey
  • 18. März: Infostände in Hasborn und Theley und Sotzweiler